Business -A-n-g-e-l-s- Devils

Florian Kandler einer von Österreichs umtriebigsten Serien-Unternehmern und Author des Austrian Startup Reports hat ein neues Projekt – ein Buch mit dem Titel „Business Angels Devils“ geschrieben. Ich hatte bereits diese Woche die Ehre die ersten Zeilen des „Entwurfs“ zu lesen und durfte natürlich auch mit ein paar Tipps und Anekdoten beisteuern.

Foto by Florian Kandler

Für sein Buch hat Florian verschiedene Geschichten von Gründern, Anwälten und Investoren zusammengetragen, die einem Gründer und Unternehmer aufzeigen sollen, worauf man besonders achten muss wenn man erfolgreich zusammenarbeiten will.

Newsletter Abonnenten erhalten -50% Discount auf Florian Kandler’s neues Buch – JETZT REGISTRIEREN:

Auf der Suche nach weiteren Büchern für Gründer und Investoren? In einem älteren Beitrag habe ich eine Liste von 13 Büchern zusammengestellt, die man als erfolgreicher Gründer oder Investor gelesen haben sollte.

In eigener Sache

Mein nächstes Buch wird das Phänomen „FOUNDER CLASH“ (unter dem gleichnamigen Titel) behandeln. Nur 1% der Startups werden erfolgreich, wie wir wissen. Ich werde in meinem Buch den zwischenmenschlichen Abgründen auf den Grund gehen, die zu Spannungen, (gerichtlichen) Auseinandersetzungen, Lügen und Betrug führen. In vielen Fällen mit starker krimineller Energie bleiben Investoren und redliche Co-Foundern auf Strecke. Zum Schutz vor Identitäten und aus Respekt vor der Privatsphäre, werde ich anonymisierte Geschichten (lediglich angelehnt an reale Begebenheiten) und soweit abstrahiert dargestellt schreiben, um Rückschlüsse auf Einzelfälle auszuschließen.

DU KENNST EINE HORROR GESCHICHTE AUS EINEM STARTUP, ODER HAST SELBST EINE ERLEBT? Ich freue mich jederzeit über eine Kontaktaufnahme via LinkedIN – je mehr Input umso besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.