Tools & Links

Durch meine tägliche Arbeit sehe ich sehr viele Startups, lerne viel über neue Geschäftsmodelle, Wachstumsstrategien und nützliche Quellen (Links), die den Arbeitsalltag erleichtern.

An dieser Stelle erlaube ich mir ein paar Links zu Produkten, Services und Medien (Datenbanken) zu teilen, die ich persönlich gerne nutze:

Foundersuite – Fundraising ist am Ende des Tages Sales und Sales ist Funnel-Management. Je mehr „Fundraiser“ (Netzwerker) ein Startup im Team und durch seine Investoren und Advisor vereint, umso schwieriger wird es diesen Prozess sinnvoll zu überblicken – hier empfehle ich die SaaS Lösung von foundersuite.com (von YCombinator).

  • Discount Code (20%) für die ersten 6 Monate (Monatsplan): Venionaire
  • Discount Code (30%) für jährliche Abos: VenionaireAnnual

Yodel.io – einfach die beste Telefonie-Lösung – besser gesagt Schnittstelle zwischen Sprache und Arbeitsabläufen – mit direkter Integration in SLACK & Co.. Professionelle Call-Center sparen bis zu 20% ihrer Kosten durch „Automatisierung“ ein und verbessern die Kundenzufriedenheit um ein vielfaches.

Grape.io – die intelligenteste Lösung für betriebsinterne Projektkommunikation, die ihnen dank AI täglich bis zu 25% wertvoller Arbeitszeit zurückgibt – unter höchsten europäischen Sicherheitsanforderungen!

Butleroy.com – Zeit ist das wertvollste Gut! Butleroy, hilft Dir Zeit für wirklich wichtige Dinge unter Berücksichtigung von vielen Datenquellen und Einflussfaktoren besser und sinnvoller einzuplanen als jemals zuvor.

Firstbird.com – hilft Dir den besten Mitarbeiter für einen Job zu finden, über die Netzwerke deines direkten Netzwerks (Mitarbeiter, Netzwerkpartner, Freunde). Die direkte Empfehlung – übersetzt auf das Zeitalter von social-networks. Recruting war noch nie so effizient.

Dealmatrix – Wer professionell investiert, braucht eine Dealflow Management Lösung. Dealmatrix reiht sich in ein wachsendes Ökosystem von Investment Support Produkten ein und versucht schrittweise über Schnittstellen zur zentralen Schaltzentrale eines Investors zu werden. ACHTUNG: Dealmatrix ist für einzelne Business Angels gratis.

Kompany – AMLD 4 (Anti Money Laundring Directive (EU) 4 (#5 is in preparation)), KYC und Costumer Identity sind Themen die uns aufgrund regulatorischer Anforderungen in vielen Branchen immer stärker beschäftigen. Mit zunehmender Globalisierung ein komplexes Thema und hier kommt Kompany als internationaler Daten und Automatisierungsanbieter ins Spiel.

KICKSTARTER

Ich persönlich unterstütze gerne Crowdfunding Kampagnen und finde insbesondere im Bereich Elektronik immer wieder coole Gadgets die ich gerne unterstütze – erfolgreiche Kickstarter Produkte gibt es aber auch auf Launchpad  (Amazon).

 

Du hast selbst ein Startup?

Wenn du ein cooles Startup hast das ich mir ansehen soll, dann schreib mich bitte einfach via LinkedIN an und ich schau es mir gerne an.